Das FiNUM.Kundenportal
Machen Sie Schluss mit dem Papierkram!
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Weitere InformationenDer Digitaler Vertragsordner
Mit dem FiNUM.Kundenportal haben Sie jederzeit einen direkten und übersichtlichen Zugriff auf Ihre Verträge und Dokumente.
Statt verstaubter Unterlagen im Aktenordner zeigt das Kundenportal aktuelle Vertragsinformationen. Sie verwalten Ihre Verträge einfach und digital.
Funktionen

- Immer und überall Zugriff auf die Versicherungsunterlagen
- Mit der integrierten Bedarfsanalyse sinnvolle Versicherungen entdecken
- Mit dem neuen Vergleichsrechner Verträge online vergleichen
- Mit den aktuellen News rund um Finanzen und Versicherungen informiert bleiben
- Online Schaden melden und Rechnungen einreichen
Kundenportal Registrierung
Tragen Sie bitte Ihre Daten ein, sodass Ihnen die entsprechende
Registrierungsmail zugesendet werden kann.
Ihr persönliches FiNUM.Kundenportal

Immer
Mit dem Kundenportal können Sie jederzeit auf Ihre Versicherungen zugreifen sowie zugehörige Vertragsdokumente herunterladen.
Sicher
Alle persönlichen Daten und Vertragsunterlagen werden mit modernster SSL-Technologie verschlüsselt übertragen. Eine digitale Unterschrift erspart Papier und Zeit.
Einfach
Ändern sich Ihre persönlichen Daten, lassen sich alle Ihre Unterlagen zu Versicherungen und Kapitalanlagen in dem Kundenportal mit ein paar Eingaben einfach aktualisieren.
Persönlich
Persönliche Beratung auf Wunsch nur ein Klick entfernt.
FAQs
Was ist das „FiNUM.Kundenportal“
Das FiNUM.Kundenportal ist ein digitaler Finanzordner, der im ersten Schritt alle Versicherungsverträge und Finanzanlagen abbildet. Es stehen alle relevanten Vertragsunterlagen wie Versicherungspolicen, Vertragsänderungen und andere Antragsunterlagen zur Verfügung. Statt verstaubter Unterlagen im Aktenordner zeigt Ihnen das Kundenportal aktuelle Vertragsinformationen wie Prämien, Versicherungssummen, Beitragszahlungen oder Investment- und Kapitalanlagen mit tagesaktuellen Bewertungen.
Welche Vorteile bietet das FiNUM.Kundenportal?
Das FiNUM.Kundenportal bildet übersichtlich alle Versicherungsverträge und teilweise die Tarifmerkmale und Leistungen ab. Im Kundenortal können Sie über den Vergleichscheck Versicherungen und Kapitalanlageprodukte bewerten und abschließen. Zudem werden Online-Wechselmöglichkeiten für Verträge mit gleichbleibenden Leistungen in günstigere Tarife oder Alternativen bei gleichbleibender Prämie mit verbesserten Leistungen angeboten. Das FiNUM.Kundenportal verhilft zu Sparpotenzialen. Darüber hinaus ermöglicht das Kundenportal die Kontaktaufnahme mit Ihrem persönlichen Ansprechpartner für einen Gesprächstermin bei Vertragswechsel oder im Falle einer Schadensmeldung. Schadensmeldungen können alternativ auch bequem über das Kundenportal eingereicht werden.
Wie kommen meine Anlage- und Versicherungsunterlagen in das Kundenportal?
Um alle Ihre Bestände in das Kundenportal zu übertragen, ist es zwingend nötig, dass Sie uns eine Vollmacht (Maklermandat) zur Übertragung Ihrer Versicherungen geben bzw. einen Vermittlerwechselauftrag für Ihre Kapitalanlageunterlagen ausstellen. Damit wenden wir uns an die entsprechenden Produktanbieter und übertragen elektronisch alle Unterlagen und Informationen in das FiNUM. Kundenportal.
Was passiert, wenn bereits bestehende Verträge eingespielt werden?
Mit Unterzeichnung des Maklermandats beauftragen Sie die FiNUM.Finanzhaus AG, Ihre Verträge zu betreuen. Änderungen, die von Ihnen vorgenommen werden, darf die FiNUM.Finanzhaus AG nur mit einem Maklermandat an die entsprechende Versicherung melden.
Welche Kosten sind mit der Nutzung des FiNUM.Kundenportals verbunden?
Die Nutzung des Kundenportals ist für Sie komplett kostenfrei
Was ist die Bedarfsanalyse und wie funktioniert sie?
Die Bedarfsanalyse im FiNUM.Kundenportal zeigt Ihnen schnell und einfach mögliche Versicherungslücken auf. Für die Analyse Ihres Versicherungsumfangs und eventuell fehlender Absicherungen müssen lediglich zehn einfache Fragen zu Ihrer allgemeinen Lebenssituation, unter anderem zu Familienstand, Wohnsituation, Gehalt, Tätigkeit oder Fahrzeuge, beantwortet werden. Sinnvolle und/oder verpflichtende Versicherungen werden daraufhin angezeigt, sofern diese sich noch nicht in Ihrem Portfolio befinden. Geben Sie zum Beispiel an, dass Sie einen Hund haben, dann wird eine Tierhaftpflichtversicherung vorgeschlagen und Sie können weitere Versicherungsvergleiche vornehmen.