Die FiNUM.Web App

Machen Sie Schluss mit dem Papierkram!

Digitaler Vertragsordner

Mit der FiNUM.WebApp haben Sie jederzeit einen direkten und übersichtlichen Zugriff auf Ihre Verträge und Dokumente.

Statt verstaubter Unterlagen im Aktenordner zeigt die Online-Applikation aktuelle Vertragsinformationen. Sie verwalten Ihre Verträge einfach und digital.

Funktionen

FiNUM.WebApp
  • Immer und überall Zugriff auf die Versicherungsunterlagen
  • Mit der integrierten Bedarfsanalyse sinnvolle Versicherungen entdecken
  • Mit dem neuen Vergleichsrechner Verträge online vergleichen
  • Mit den aktuellen News rund um Finanzen und Versicherungen informiert bleiben
  • Online Schaden melden und Rechnungen einreichen

Web-App Registrierung

Tragen Sie bitte Ihre Daten ein, sodass Ihnen die entsprechende
Registrierungsmail zugesendet werden kann.

Datenschutz

Ihre persönliche Finanz WebApp

FinanzWebApp

Immer
Mit der Finanzapp können Sie jederzeit auf Ihre Versicherungen zugreifen sowie zugehörige Vertragsdokumente herunterladen.

Sicher
Alle persönlichen Daten und Vertragsunterlagen werden mit modernster SSL-Technologie verschlüsselt übertragen. Eine digitale Unterschrift erspart Papier und Zeit.

Einfach
Ändern sich Ihre persönlichen Daten, lassen sich alle Ihre Unterlagen zu Versicherungen und Kapitalanlagen in der Finanzapp mit ein paar Eingaben einfach aktualisieren.

Persönlich
Persönliche Beratung auf Wunsch nur ein Klick entfernt.

FAQs

Was ist die „FiNUM. WebApp“

Die FiNUM.WebApp ist ein digitaler Finanzordner, der im ersten Schritt alle Versicherungsverträge und Finanzanlagen abbildet. Es stehen alle relevanten Vertragsunterlagen wie Versicherungspolicen, Vertragsänderungen und andere Antragsunterlagen zur Verfügung. Statt verstaubter Unterlagen im Aktenordner zeigt die Online-WebApp aktuelle Vertragsinformationen wie Prämien, Versicherungssummen, Beitragszahlungen oder Investment- und Kapitalanlagen mit tagesaktuellen Bewertungen.

Welche Vorteile bietet die FiNUM. WebApp?

Die FiNUM.WebApp bildet übersichtlich alle Versicherungsverträge und teilweise die Tarifmerkmale und Leistungen ab. In der WebApp können Sie über den Vergleichscheck Versicherungen und Kapitalanlageprodukte bewerten und abschließen. Zudem werden Online-Wechselmöglichkeiten für Verträge mit gleichbleibenden Leistungen in günstigere Tarife oder Alternativen bei gleichbleibender Prämie mit verbesserten Leistungen angeboten. Die FiNUM.WebApp verhilft zu Sparpotenzialen. Darüber hinaus ermöglicht die WebApp die Kontaktaufnahme mit Ihrem persönlichen Ansprechpartner für einen Gesprächstermin bei Vertragswechsel oder im Falle einer Schadensmeldung. Schadensmeldungen können alternativ auch bequem über die WebApp eingereicht werden.

Wie kommen meine Anlage- und Versicherungsunterlagen in die WebApp?

Um alle Ihre Bestände in die WebApp zu übertragen, ist es zwingend nötig, dass Sie uns eine Vollmacht (Maklermandat) zur Übertragung Ihrer Versicherungen geben bzw. einen Vermittlerwechselauftrag für Ihre Kapitalanlageunterlagen ausstellen. Damit wenden wir uns an die entsprechenden Produktanbieter und übertragen elektronisch alle Unterlagen und Informationen in die FiNUM. WebApp.

Was passiert, wenn bereits bestehende Verträge eingespielt werden?

Mit Unterzeichnung des Maklermandats beauftragen Sie die FiNUM.Finanzhaus AG, Ihre Verträge zu betreuen. Änderungen, die von Ihnen vorgenommen werden, darf die FiNUM.Finanzhaus AG nur mit einem Maklermandat an die entsprechende Versicherung melden.

Welche Kosten sind mit der Nutzung der FiNUM. WebApp verbunden?

Die Nutzung der WebApp ist für Sie komplett kostenfrei

Was ist die Bedarfsanalyse und wie funktioniert sie?

Die Bedarfsanalyse in der FiNUM.WebApp zeigt Ihnen schnell und einfach mögliche Versicherungslücken auf. Für die Analyse Ihres Versicherungsumfangs und eventuell fehlender Absicherungen müssen lediglich zehn einfache Fragen zu Ihrer allgemeinen Lebenssituation, unter anderem zu Familienstand, Wohnsituation, Gehalt, Tätigkeit oder Fahrzeuge, beantwortet werden. Sinnvolle und/oder verpflichtende Versicherungen werden daraufhin angezeigt, sofern diese sich noch nicht in Ihrem Portfolio befinden. Geben Sie zum Beispiel an, dass Sie einen Hund haben, dann wird eine Tierhaftpflichtversicherung vorgeschlagen und Sie können weitere Versicherungsvergleiche vornehmen.

Ihre Bewerbung an uns

Ihre Bewerbugsunterlagen

(Nur PDF & maximal 15 MB)

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf