Der Verein FiNUM.Herz

Infos zu
FiNUM.Herz

FiNUM.Herz ein aktiver Akteur!

Gemeinsam
Brücken bauen

Der Verein FiNUM.Herz ist ein aktiver Akteur in den Bereichen Umwelt, Bildung und Soziales, der lokale Projekte unterstützt und sich direkt für die Gemeinschaft einsetzt. Durch den gemeinnützigen Verein FiNUM.Herz wird das Bewusstsein für eine widerstandsfähige Gesellschaft gefördert, die auf sozialen Zusammenhalt und den Schutz natürlicher Ressourcen setzt. Der Verein unterstützt bestehende Initiativen, fördert Bildungsangebote und finanziert Projekte zum Erhalt der Natur. Darüber hinaus setzt er sich für Menschen ein, die aufgrund persönlicher oder wirtschaftlicher Umstände nicht vollständig an der Gesellschaft teilhaben können. FiNUM.Herz konzentriert sich dabei konkret auf die Förderung der Jugend- und Altenhilfe, Bildung, Naturschutz und das Wohlfahrtswesen gemäß den gesetzlichen Vorgaben.

Aktivitätsmonat für den guten Zweck:

Unser eigener Verein FiNUM.Herz ist gegründet!
Zum Start organisieren wir im Juli einen Aktivitätsmonat, bei dem wir Schritte für eine bessere Welt sammeln.
Jeder Schritt zählt! Egal, ob spazieren gehen, joggen oder wandern - jede Bewegung macht einen bedeutenden Unterschied!
Unser Schrittzählerwettbewerb, um gemeinsam Gutes zu tun und unsere Gesundheit zu fördern.
Im #teamfinum können wir gemeinsam Positives bewirken, unsere Gesundheit stärken und die Welt erkunden.

Alle Fakten auf einen Blick

Zeitraum: 01. – 31. Juli 2024
Vorschläge für Ziele: Was willst du schaffen? Was wollen Sie schaffen?
100.000 Schritte bzw. 3.333 / Tag
180.000 Schritte bzw. 6.000 / Tag
300.000 Schritte bzw. 10.000 / Tag
Oder dein/Ihr ganz individuelles Ziel

Alle Teilnehmenden suchen sich ihre eigenen Sponsoren, die so viel geben können, wie sie möchten

Jetzt Anmelden

Diese Projekte werden von
FiNUM.Herz aktuell unterstützt

Über 960 Tafeln, eine Mission: Lebensmittel retten und armutsbetroffenen Menschen helfen. Die Tafeln retten Lebensmittel, die nicht mehr verkauft werden können und geben sie an Menschen in Armut weiter, die sich eine ausgewogene Ernährung nicht leisten können.

Mit 60.000 Helferinnen und Helfern sind die Tafeln eine der größten sozial-ökologischen Bewegungen in Deutschland. Pro Jahr retten sie rund 265.000 Tonnen Lebensmittel und geben sie an etwa zwei Millionen Menschen

weiter. Organisiert sind die Tafeln im Dachverband Tafel Deutschland e.V.

BenE München fungiert in München als Plattform für Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE).

Zweck des Vereins ist die Förderung der Bildung für nachhaltige Entwicklung in München. Ziel dabei ist es, Bürger*innen, Fachleuten und Bildungseinrichtungen zu befähigen, ihre Lebens- und Arbeitsweise eigenständig im Sinne einer nachhaltigen Entwicklung zu gestalten. Unter nachhaltiger Entwicklung wird dabei verstanden, die Lebensbedingungen aller innerhalb der Tragfähigkeit der ökophysischen Lebensgrundlagen zu verbessern. In Zusammenarbeit mit der Landeshauptstadt München setzt sich der Verein als regionales Kompetenzzentrum der Universität der Vereinten Nationen für die Entwicklung, Anwendung und Verankerung von BNE in Bildungsbereichen ein.

Das Netzwerk Blühende Landschaft (NBL) ist eine besondere Organisation, die sich seit jeher gezielt auf das positive Bild einer blühenden Landschaft für alle bestäubenden Insekten ausgerichtet hat. Im Mittelpunkt steht stets das schaffende Bemühen, die umsichtige Pflege und der leidenschaftliche Einsatz von Menschen, die geeint durch das gemeinsame Ziel eines harmonischen Zusammenlebens von „Biene, Mensch, Natur“ anpacken.

Menschen sollen für die Schaffung und Pflege der Lebensräume von Blütenbesuchenden Insekten begeistert werden. Lebensräume werden verbessert, um so die Vision einer lebenswerten blühenden Landschaft zu erreichen.

FiNUM.Herz
Zahlen, Daten, Fakten

2024

Vereinssitz in München mit Unterstützung von deutschlandweiten Projekten

ca. 25

Zurzeit unterstützen wir aktiv 3 Organisationen

Bisher haben wir mit unserem Verein ca. 600€ gespendet

Soziales, Bildung und Umwelt

Nachhaltig durch und durch

Immer schon
gewesen

FiNUM.Finanzhaus agiert in jeder Hinsicht nachhaltig. Und das nicht erst, seitdem sich in der Finanzbranche damit Geld verdienen lässt, sondern schon immer und aus tiefster Überzeugung. Vieles, was uns im Kern auszeichnet, ist von Grund auf nachhaltig. Unser Verantwortungsbewusstsein gegenüber den Kunden und die langfristige Beratung in allen Lebensphasen zum Beispiel. Aber auch Nachhaltigkeit im ökologischen Sinn ist seit jeher Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie. Egal, ob es um das Zusammenstellen eines komplett nachhaltigen Portfolios geht oder um unsere nachhaltige Arbeitsweise.

Management

Unsere führenden Köpfe

Dr. Sebastian Grabmaier

Dr. Sebastian Grabmaier

Vorstand
Ressorts: Finanzen, Recht, Compliance, Risk-Management

  • Profil

    Bei der FiNUM.Finanzhaus AG bin ich als Vorstandsmitglied verantwortlich für die Bereiche Finanzen, Recht, Compliance und Risk-Management. Zudem bin ich CEO der börsennotierten Muttergesellschaft JDC Group AG.

    An der Ludwig-Maximilians-Universität in München und an der University of Chicago habe ich Jura studiert und im Jahr 2001 meine Promotion zum Dr. jur. abgeschlossen. Ab dem Jahr 1992 war ich in Rechtsanwaltskanzleien in München und Sydney tätig und 1999 bis 2001 in verschiedenen Stationen beim Allianz-Konzern, unter anderem als Vorstandsassistent und Geschäftsstellenleiter in der Allianz Private Krankenversicherungs-AG. Parallel dazu absolvierte ich ein berufsbegleitendes Studium an den Universitäten St. Gallen, Schweiz, Vlerick Leuven Business School, Belgien und der Universität Nyenrode, Niederlande, das ich 2002 mit einem MBA in Financial Services & Insurance abschloss.

E-Mail
Sabine Schmitz

Sabine Schmitz

Vorständin
Ressorts: Vertrieb, Marketing, Personal und Akademie

  • Profil

    Bei der FiNUM.Finanzhaus AG bin ich als Vorstandsmitglied verantwortlich für die Bereiche Vertrieb, Marketing, Personal und Akademie.

    Nach meinem Mathematikstudium absolvierte ich eine Ausbildung zur Versicherungskauffrau und war danach drei Jahre Vorstandsassistentin für die Bereiche Controlling, Vergütungssysteme und Personalentwicklung bei einer Finanzdienstleistungsgesellschaft. Zudem habe ich eine Managementberatung gegründet und war für diese zwölf Jahre lang als geschäftsführende Gesellschafterin für Vertrieb und Projekte tätig. In der Funktion war ich beratend bei der Gründung der FiNUM.Finanzhaus AG beteiligt, habe verschiedene IT- und Service-Themen konzeptioniert und aktiv abgewickelt. Seit 2013 war ich als Vorständin für Operations und Personal bei der Jung, DMS & Cie. AG zuständig und verantwortete dort die Großkundenstrategie. Seit 2020 konzentriere ich mich ganz auf die Entwicklung der FiNUM.Finanzhaus AG.

E-Mail
Max Zinkel

Max Zinkel

Prokurist
Ressorts: Operations, IT, Partnermanagement und
Veranstaltungsmanagement

  • Profil

    Bei der FiNUM.Finanzhaus AG bin ich ist seit dem 1. Januar 2021 als Prokurist für die Bereiche Operations, IT, Strategisches Partnermanagement und Veranstaltungsmanagement zuständig.

    Nach meinem finanzwirtschaftlichen Bachelor (Duales Studium – Fachrichtung Bank) und anschließendem Masterstudium (Sports & Finance) arbeitete ich in unterschiedlichen betriebswirtschaftlichen Funktionen im Profisport. Ab 2015 war ich in verschiedenen Stationen der JDC Group AG, unter anderem als Vorstandsassistent und Leiter Vertriebsförderung in der FiNUM.Finanzhaus AG tätig.

E-Mail
Jörg Wagner

Jörg Wagner

Managing Partner

  • Profil

    Seit 2014 bin ich Managing Partner bei der FiNUM.Finanzhaus AG und leite die Geschäftsstelle München. In meiner Funktion als Managing Partner betreue ich vor allem den Bereich Beratungsprozesse und das Recruiting.

    In der Branche bin ich seit 1998 und bin seitdem als selbständiger Finanzberater sowie Geschäftsstellenleiter bei namhaften Finanzdienstleistungsunternehmen tätig.

E-Mail

Haben Sie Fragen oder Lust unserem Verein beizutreten?

Unter den unten aufgeführten Links, haben Sie einmal die Möglichkeit uns bei Fragen oder sonstigen Anliegen zu Kontaktieren.
Unter dem anderen Button gelangen Sie zu unserem Mitgliedsantrag.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf

Ihre Bewerbung an uns

Ihre Bewerbugsunterlagen

(Nur PDF & maximal 15 MB)

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf